Gleitschirmfliegen

 
 
Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Regental e.V.

Hallo, schön Ihr Interesse für unseren Verein geweckt zu haben.

Der Drachen-/ Gleitschirmfliegerclub wurde 1982 gegründet (Vereinsgeschichte) .

Vereinssitz ist Haibach im Landkreis Straubing im Bayerischen Wald.

95 Mitglieder (34 Drachen, 41 Gleitschirm, 20 Passiv) Stand 05.04.2008

Wir kommen aus den Landkreisen Straubing, Cham, Deggendorf, Regen und Regensburg (usw.). Wir treffen uns hauptsächlich bei Flugwetter, je nach Windrichtung und Stärke, am Fluggelände. Dort versuchen wir möglichst schöne und lange Flüge (bis zu mehreren Stunden) zu schaffen oder bei ungünstigen Bedingung ratschen wir über die Fliegerei und genießen die Natur. Außerdem treffen wir uns einmal im Monat in unserem Vereinslokal Gasthaus Dirscherl um unsere Aktivitäten zu besprechen. Dazu gehören auch Vereinsausflüge in andere Fluggebiete z.B. Österreich, Italien, Spanien, sie sind oft verbunden mit einem Familienurlaub z.B. mit Camping und Badesee.

Unser Verein besitzt mehrere Fluggelände im bayerischen Wald, die regelmäßig von den Clubmitgliedern gepflegt und beflogen werden.

Solltest Du nun auch Lust bekommen haben auf den DGFC-Regental, wende Dich an uns (Vorstandschaft) und wir treffen uns bei dem schönen Flugsport im Bayerischen Wald.

Gemeinde Haibach

Schulstraße 1

94353 Haibach

Telefon: 09963/943039-0

Telefax: 09963/94303929

gemeinde@haibach-sr.bayern.de

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch

08.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag

08.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr

Freitag 08.00 - 13.00 Uhr 

Webcams