Regie:       Franz Aichinger

Autor:       Alois Winter

Co-Regie:  Peter Steger

Träger:     Gemeinde Haibach

 

Spieltermine:

Premiere: 14. Juni 2019

weitere Aufführungen: 15., 16., 20. und 21. Juni 2019 jeweils um 20.30 Uhr 

 

Spielort: Burgruine am Hofberg

 

 

Eintrittspreise 2019       im Vorverkauf           an der Abendkasse

Erwachsene:                            15.- Euro                 17.- Euro

Kinder -14 Jahre                        8.- Euro                 10.- Euro

und Schwerbehinderte

 

Gruppenermäßigung ab 15 Personen:

1.- Euro pro Person           

 

Kartenvorverkauf in der Gemeinde Haibach

Gemeinde Haibach

Schulstraße 1

94353 Haibach

Tel. 09963/9430390

Tribünenplan:

Inhalt des Stücks:

Im Jahre des Herrn 1780 geht es auf dem Hofberg in Haibach lustig, listig und turbulent zu. Neben der Burg von Graf Olaf von Hayhöhnen erfreut sich dort auch das Gasthaus „Zum Goldenen Loch“ größter Beliebtheit. Gerüchte machen die Runde, dass der Graf zahlungsunfähig ist. Seine Bediensteten verzichten seit Monaten auf ihren Lohn und auch die beiden Töchter Melanie und Bettina bemerken die Sorgen ihres Vaters, der bereits Witwer ist. Dieser hat in einer rauschigen Nacht beim Glücksspiel einen Schuldschein unterschrieben, den seine beiden zwielichtigen Freunde Hannibal und Corado von Schreckabluat nun ihr Eigen nennen. Während Hannibal neben der Burg auch auf Melanie spekuliert plagen Corado Gewissensbisse. Monic betreibt "Das Goldene Loch“ als Familienbetrieb und wirtschaftet dort mit ihren Lüsterweibern am Tag und auch bei Nacht. Natürlich spielen sich dort turbulente, knisternde und urkomische Szenarien ab. Der Diener „Hitznjackl“ wird im Laufe der Geschichte zu einer entscheidenden Figur. Er kennt den Pfeiferer Jo, der mit einer Kindesentführung den Schuldschein der Schreckabluats‘ erpressen will. Er und Corado machen sich auf die Suche nach dem vermissten Jungen. Viele bunte Charaktere, darunter zahlreiche Kinder, bereichern das Stück mit viel Komik, Spannung und Dramatik. Ob die Hilfe des Studenten Rudolfs oder gar das Einschreiten der Obrigkeit zum glücklichen Ende führt? ....

  Die Plätze sind jeweils 10 Minuten vor Spielbeginn einzunehmen

 

Regenwetterregelung: Muss eine Vorstellung wegen starken Regens vor Beendigung des ersten Aufzuges abgebrochen werden, wird eine Ersatzveranstaltung bekannt gegeben. Wenn dies nicht möglich ist können die Karten innerhalb von 7 Tagen im Gemeinde Haibach zurückgegeben werden. (Rückerstattung des bezahlten Eintrittspreises). Bei späterem Abbruch, nach Beginn des 2.Aufzuges, besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung des Eintrittsgeldes.

 

Bilder für Spieler hier zum downloaden:

 

https://www.magentacloud.de/share/10ohnmx670