Grundschule Haibach



"Dietrich-von-Haibeck-Schule"

Grundschule Haibach
Schulstr. 10
94353 Haibach

 

Telefon: 0 99 63 / 10 40
Telefax: 0 99 63 / 29 06 55

Unsere Notfallnummer: 0151-14094009

 


 

 

 

Unser Schullogo


Das Schullogo wurde im Schuljahr 1999/2000 entworfen. In einem schulinternen Zeichen-Wettbewerb wurden von allen Schüler/innen der Klassen (damals noch ) 1-6 Vorschläge gesammelt.

Eine Jury wählte die 15 besten Entwürfe aus und prämierte sie mit kleinen Preisen.

Schulleitung, Kollegium und Elternbeirat wählten zusammen mit einem Graphiker die schönste Lösung aus. Dies wurde dann vom Graphikdesigner fachmännisch und kindgemäß umgesetzt.

Im Rahmen der Generalsanierung und Erweiterung der Schule (2003) wurde das Schullogo großflächig und dekorativ an der Stirnseite in der Aula aufgemalt.

Kinder sind wie kleine Genies, große Genies sind wie Kinder.