Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes.
Hermann Hesse, Eine Stunde Hinter Mitternacht, Gesammelte Werke Bd. 1

Kinderbildung und Kinderbetreuung sind der Gemeinde Haibach-Elisabethszell ein großes Anliegen.

Um die Betreuungssituation weiter zu verbessern, baut die Gemeinde seit Jahren das Angebot der Kinderbetreuung ständig aus.

Die Gemeinde Haibach-Elisabethszell unterhält eine moderne Kindertageseinrichtung mit Kindergarten und Kinderkrippe.


Das breite Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen, der  Landjugend in Elisabethszell und Haibach,  aber auch und gerade die Angebote der örtlichen Vereine lassen für junge Gemeindebürger kaum Wünsche offen.

Die folgenden Seiten machen deutlich, wie breit und bunt die Angebote für die Kinder und Jugendlichen  sind. Das Motto kann nur lauten: "Mitmachen und dabei sein!"